väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

zur Druckansicht

Geburtsberichte von Vätern


Spannend und berührend - viele Väter haben uns die Geschichte der Geburt ihres Kindes zugeschickt. Wir freuen uns auf deine Kommentare und auch auf dein ganz persönliches Geburtserlebnis!
Geburtsbericht einsenden

"Das Leben in seiner ganzen Wucht" - Eine Hausgeburt


Geburtsberichte - Eine Hausgeburt
Vor sechseinhalb Jahren wurde unsere Tochter geboren - in dem Raum, der jetzt ihr Kinderzimmer ist. Doch nun steht die Geburt unseres Sohnes bevor, der errechnete Termin ist in drei Wochen. Wir können es kaum erwarten!

Geburtsbericht von Thomas lesen


Erst zur Bank, dann in die Klinik


Von der Maschine in sieben Metern Höhe in den Kreisssaal - Harry hatte noch einiges zu erledigen, bevor sein Sohn auf die Welt kommen konnte.

Geburtsbericht von Harry lesen

Zu wenig Geld in der Parkuhr


Trotz kleiner Missgeschicke: Für Marcus war die Geburt seines vierten Kindes Glück pur!

Den Geburtsbericht von Marcus lesen

Geplante Geburt mit Kaiserschnitt


Geburtsbericht - Geplante Geburt mit Kaiserschnitt
Mario wollte für seine Freundin das Beste. Sie wollte keine Schmerzen und pünktlich wieder arbeiten. Also entschieden sie sich für eine geplante Geburt mit Kaiserschnitt.

Geburtsbericht von Mario lesen

Der Zauberwaschlappen


Geburtsbericht vom Vater - Der Zauberwaschlappen
Mit kleinen Aufmerksamkeiten machte sich Papa Adrian während der Wehen unverzichtbar. Eine nicht gerade schmerzfreie Geburt im Geburtshaus.

Geburtsbericht von Adrian lesen

Ein störrischer Pionier


Geburtsbericht von Norbert
Norbert, 65 Jahre, 4 Kinder, beschreibt die Geburt seines ersten Kindes 1973 und was sich seither für Väter bei der Geburt alles geändert hat.

Geburtsbericht von Norbert lesen

Die Nacht als Nora zu uns kam


Geburtsbericht von Jens
Jens studierte in Göttingen, als Tochter Nora geboren wurde. Ungeplant fand die Geburt zu Hause statt...

Geburtsbericht von Jens lesen

24 Stunden voller Ereignisse - Die Geburt von Alexander


Geburtsbericht von Gerd - Die Geburt von Alexander
Für Gerd war es bereits die zweite Geburt und sie sollte schöner werden, als die Geburt von Tanja, seiner Tochter. 24 Stunden voller Ereignisse und am Ende war die Welt um ein Leben reicher.

Geburtsbericht von Gerd lesen

Jakes Autogeburt


Unser erster Sohn wurde am 18.01.2010 auf ungewöhnliche Art geboren. Er kam bei -10 Grad im Auto zur Welt!

Geburtbericht von Hannes lesen

Geburt an vielen Schläuchen


Geburt mit Komplikationen, Kompetenzgerangel, Kaiserschnitt und einem Happy End.
Es war eine Geburt mit Komplikationen, Kompetenzgerangel, Kaiserschnitt und einem Happy End.

Geburtsbericht von Peter lesen

Der schnelle Jo


Manche Hausgeburt geschieht unfreiwillig. Insbesondere, wenn Ärztin und Hebamme gestresst sind und die Mutter nicht zugewandt begleiten. Dann wird es schnell dramatisch - gerade für den Vater.

Geburtsbericht von Max lesen

Allein im Kreißsaal


Geburtsbericht von Tim - Allein im Kreissaal
Ich war zum Zeitpunkt der Geburt gerade 30 Jahre alt geworden und war, wie meine Partnerin sehr aufgeregt. Ich war mindestens genauso schwanger wie sie.

Geburtsbericht von Tim lesen

"Flutsch, schon war’s da"


Geburtsbericht von Siegfried - „Flutsch, schon war’s da“
Die zweite Geburt verläuft meist leichter, hatte die Hebamme gesagt. Deshalb hatten wir uns für eine Hausgeburt entschieden.

Geburtsbericht von Siegfried lesen

Eine wunderbare Hausgeburt


Geburtsbericht von Maik - Die Hausgeburt
Eine Hausgeburt verbreitet noch immer Verwunderung, Unbehagen gelegentlich blankes Entsetzen. Überwiegend bei Männern. Ganz zu Unrecht und zumeist aus Unwissenheit.



Geburtsbericht von Maik lesen

"Schau nicht auf den Boden, Schatz"


Geburtsbericht von Thomas - Bloß kein Blut sehen
Am 22.02.2010 erblickte mein Sohn das Licht der Welt. Ganz geplant, per Kaiserschnitt. Es war trotz OP-Atmosphäre ein sehr bewegender emotionaler Moment.

Geburtsbericht von Thomas lesen

"Die Fruchtblase ist geplatzt!"


Für Herrn Schneemann war der Beginn der Geburt seiner Tochter ein richtiger Schock. Das Endergebnis war dann um so schöner!

Geburtsbericht von Herrn Schneemann lesen!

Gott sei Dank bist du da, der erste Boden ist schon angebrannt!”


väterzeit Geburtsbericht
Meine Frau wollte nicht zu früh in den Kreissaal fahren. Also war ihr Plan sich so lange wie möglich abzulenken. Meine Frau hat sich was besonderes einfallen lassen, um die Zeit bis zu den "richtigen” Wehen zu überbrücken.

Geburtsbericht von Alex lesen

Beim zweiten Mal ist alles leichter


Geburtsbericht von Paul - Beim zweiten Mal wird alles besser
Paul war 34, als seine erste Tochter geboren wurde. Er wurde Zeuge einer anstrengenden Hausgeburt. Die zweite Geburt ging um so leichter.

Geburtsbericht von Paul lesen

zur Druckansicht