väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

zur Druckansicht

Persil Sensitive-Gel


väterzeit Produkttest - Persil Sensitive

Beste Persil-Reinheit für sensible Haut


Zarte Babyhaut ist empfindlich. Sie ist bis zu fünf Mal dünner als die Haut von Erwachsenen und braucht daher besondere Pflege und Schutz. Hautverträglich muss also alles sein, was mit dem Baby eng in Berührung kommt. Und, weil nichts der sensiblen Babyhaut so nahe kommt wie die Wäsche, ist die Verträglichkeit eines Waschmittels besonders wichtig.

Anzeige


Deshalb sollte man sich auf ein Waschmittel verlassen können, das besonders schonend zur Haut ist. Persil entwickelte schon vor Jahren ein spezielles Sensitive-Produkt, das optimal auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmt ist und gleichzeitig beste Persil- Waschkraft bietet. Persil Sensitive eignet sich schon ab einer Waschtemperatur von 20° C für die Wäsche der ganzen Familie.

Die im Test stehende Gel-Variante ist besonders für weiße und bunte Textilien sowie Feinwäsche geeignet. Persil Sensitive-Megaperls® reinigt dank der konzentrierten Perlen weiße und farbechte Buntwäsche mit höchster Waschkraft. Die Rezeptur von Persil Sensitive verleiht zudem ein sanftes Tragegefühl der Kleidung auf der Haut und sorgt so für ein rundum gutes Gefühl. Dass Persil Sensitive für hautverträgliches Waschen steht, zeigt auch die Auszeichnung der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF).

Diese hat Persil Sensitive als haut- und allergikerfreundliches Produkt getestet und bestätigt. Seit Juli gibt es das Waschmittel mit einer neuen Verpackung. Die liebevolle Umarmung von Mutter und Kind vor klarem, blauem Wasser symbolisiert das Vertrauen von Persil Sensitive.

Das Testergebnis


Persil Sensitive-Gel - sanfte Reinheit für die ganze Familie


Für die besonderen Bedürfnisse sensibler Haut, wie beispielsweise jener von Babys und Kleinkindern, entwickelten die Persil-Experten das Waschmittel Persil Sensitive. Es vereint gute Hautverträglichkeit mit der bewährten Waschkraft von Persil. Die Hautverträglichkeit wurde von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung bestätigt.

302 Familien testeten Persil Sensitive-Gel für ihre Wäsche und berichteten von ihren Erfahrungen. Dabei stuften zwei von drei Familien die Haut ihrer Kinder als empfindlich ein. Fast alle Tester verwendeten das Persil Sensitive-Gel neben der Babywäsche auch für die Wäsche der ganzen Familie. Dabei überzeugte das Waschmittel rundum. 98% der Tester berichten begeistert von der Waschkraft und Hautverträglichkeit. Auch den Duft und das neue Packungsdesign lobten 95% der Tester.Sie verleihen Persil Sensitive-Gel die Bestnote "sehr gut" (1,5). 97% der Testfamilien empfehlen Persil Sensitive-Gel an andere Eltern wei ter, 94% wollen es auch in Zukunft benutzen.

"Ich bin begeistert vom Persil Sensitive-Gel: die Wäsche fühlt sich angenehm weich an, der Duft ist wunderbar frisch, aber nicht aufdringlich und die Anwendung einfach." schreibt uns Dana. Franziska resümiert: "Ein super Waschmittel für meine empfindliche Haut und die meines Babys. Das wird unser neues Waschmittel für die ganze Familie".

zur Druckansicht